Samstag, 18. August 2012

Guy Gardner #6 (DC)

Guy Gardner #6 (DC)

Erneut fordert Guy Gardner, die grüne Laterne Hal Jordan zu einem Faustkampf heraus. Als dieser wieder eine Wendung zu nehmen scheint, die Guy überhaupt nicht gefällt, ändert er seinen Plan. Der neue Kampf zwischen den beiden besteht darin, wer Goldface zuerst gefangen nehmen kann.

Diese Serie gefällt mir irgendwie ziemlich gut. Es fällt mir schwer genau zu sagen woran es liegt. Es könnte daran liegen das Gerard Jones scheinbar so seine Probleme mit dem Charakter Guy Gardner hat und versucht ihn so zu schreiben das er selbst doch noch spaß daran haben kann. Das wirkt schizophren und sehr ungewöhnlich. Jedenfalls ist es was ganz besonderes zu sehen wie rücksichtslos er mit Guy umgeht, ohne das er zu einer tragischen Figur mit viel Pathos aufgebaut wird. Sehr ungewöhnlich jedenfalls. In diesem Heft bekommen wir eine Western Story präsentiert, die mit einigen bescheuerten Wendungen und amüsanten Dialogen aufwartet. Alles ganz putzig und kann gefallen, wer aber einen normalen DC Comic erwartet wird sich manchmal wundern.

Bei den Zeichnungen bekleckert sich Joe Staton nicht unbedingt mit Ruhm, allerdings macht er auch nichts Grundlegend falsch und insgesamt gefällt mir sein Stil. Ich weiß nicht wie ich seine Zeichnungen woanders finden würde aber hier passen sie gut zum Writing von Jones. Kein großartiges Heft aber doch cool, Guy Gardner Fans (falls er welche haben sollte) versuchen am besten mal diese alte Serie zusammenzubekommen.

6,7 von 10 Mortal Kombat Gruben