Dofus - Monster #1: Weich-Eich (Tokyopop)
In der fantastischen Welt von Amakna kämpfen schon immer schillernde Helden gegen fiese Monster. Zumindest sollte es so ein, aber eines Tages kommt es dazu das Enias und seine Party auf Schatzsuche gehen. Diese endet damit das die kleine Blättchen ins Wasser fällt und von einem Weich-Eich Monster gerettet wird. Nachdem er seinen angestammten Wurzelort verlässt, wollen ihn die anderen Eichen nicht mehr in ihrer Mitte haben und schließen ihn aus. So beginnt er das Land nach einem neuen Ruhepunkt zu durchsuchen und schon bald gerät er dabei in Kontakt mit Helden, die ihm nicht immer wohlgesinnt sind.
Das neueste Mangaabenteuer aus der Welt des Onlinetaktikrollenspiel Dofus wird aus der Sicht eines ziemlich süßen Baummonsters erzählt. Weich-Eich ist sehr putzig und erlebt in diesem Manga einige schwere Stunden. Der Humor ist sehr harmlos aber meistens recht treffsicher und alle Charaktere sind einfach zu süß, als das man sie nicht mögen könnte. Sehr kurzweilig und amüsant!
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Artwork ziemlich gut. Es transportiert die Putzigkeit der Charaktere ganz toll und was wirklich was her macht, ist wie gut hier Kontraste und Schatten eingesetzt werden. Leider schwankt die Qualität in diesem Punkt doch immer sehr. Manche Seiten sehen stark nach Skizzen aus und auch Details vermisst man immer wieder mal.
Ein cooles Extra liegt dem Band noch bei. Mit dem Manga bekommt ihr nämlich noch eine Karte mit einem Code, durch den ihr bestimmte Items im Spiel geschenkt bekommt. Ich habe es schon lange nicht mehr gespielt, aber trotzdem ein netter Bonus.
6,7 von 10 hartnäckige Vögel