Deadpool #58 (Marvel)
Unser immer noch schwächende Deadpool stellt langsam fest das Sterblichkeit doch nicht das coolste ist und fragt sich wie lange es wohl noch dauern wird, bis sein Finger endlich wieder nachwächst. Aber das ist nicht sein größtes Problem. Taskmaster erzählt nämlich überall herum, dass Wade nicht mehr unsterblich ist, was wiederum Black Swan (nein nicht der Film) auf ihn aufmerksam macht. Der will diese Chance dazu nutzen ein paar offene Rechnungen zu begleichen. Allerdings hat er nicht mit Wades Kugelsicheren Duschvorhang gerechnet.
Daniel Way scheint schrecklich überfordert zu sein. Deadpool Videospiel und die Ongoing ist wohl einfach zu viel für ihn, jedenfalls hat dieses Heft erneut, nicht unähnlich wie die letzten Nummern keinen einzigen guten Gag vorzuweisen. Das beste ist eigentlich schon die Sache mit dem Finger und dem Duschvorhang. Nett ist noch das A Vs. X zwar am Rande erwähnt wird, sich dabei aber eher über den Event lustig macht.
Leider ist dieses Heft auch optisch weit davon entfernt ein Meisterwerk oder in irgendeiner Weise interessant zu sein. Seit dem er seine Kräfte verloren hat, sind die Storys nur noch albern und sehen zudem auch noch öde aus. Wirklich nicht so dolle.
4 von 10 Howard the Duck / Punisher Crossover
HenrX hat bei Crayton auch seine Meinung gesagt.