Beppo und Peppi Vol.2 (1969-1971) [S.A.D.]
Noch immer Leben der kleine Peppi und sein Großvater Joseph Küchelbacher, den er aber nur Beppo nennt in der Huglmugldigldagl-Hütte oben in den Alpen. Und auch an ihrer Anzahl von Abenteuern hat sich nichts geändert. Wieder gehen sie oft Kraxeln und trotz seines noch jungem Alters, ist Peppi schon ganz schön erfahren im Bergsteigen. Aber nur dabei bleibt es nicht. Sie bauen sogar eine Rakete und gehen auf die Jagd, wobei sie natürlich kein Tier fangen. Auch wenn sie nichts bestimmtes vorhaben, ergibt sich immer was und im Notfall wird halt der fiese Emidius Guglhupfner geärgert.
Auf diesen beiden DVDs befinden sich noch mal 50 der jeweils um die 3 Minuten langen Folgen der Augsbuger Puppenkisten Serie Beppo und Peppi. Großvater und Enkel erleben wieder einige spannende, lustige und schöne Abenteuer. Durch die jeweilige Länge, kann eigentlich nie Langeweile aufkommen. Andererseits gibt es ein paar Folgen die etwas länger sein sollten. Zum Beispiel die, in der die kleine Sau von Beppo entführt wird. Ansonsten kann man nichts viel an der Serie aussetzen. Kleine putzige in sich abgeschlossene Episoden, viele sehr süße Tierpuppen und viele einfachgestrickte Abenteuer für die ganz kleinen Zuschauer. Trotzdem wirkt die Serie nie zu einfach oder gar dämlich. Regie führte Manfred Jenning (Kleiner König Kalle Wirsch), der ja eigentlich so gut wie alles bei der Kiste gemacht hat und daher fühlt es sich auch an wie eine typische Aufführung der Puppenkiste.
Beide DVDs weisen ein gute Bild auf, dafür das die Serie so alt und fürs Fernsehen produziert wurde, nur der Ton hat bei ein paar Folgen größere Probleme. Sei der Veröffentlichung aber verziehen, da es sich dabei um eine der letzten Raritäten aus dem Kisten Fundus handelt.
6,4 von 10 unverlässliche Unwetter