Road Rage #4 (IDW)
Mann hat seine Flucht vor dem unbekannten Killer Trucker unterbrochen um in einem Diner an der Landstraße etwas zu essen und zu hoffen das sein Verfolger weiter fährt. Doch als er vom Klo wieder kommt, steht der Truck vor der Tür. Einer der anwesenden ist also der Killer. Als er nicht in der Lage ist den richtigen Typen auszumachen, beschließt er sich so schnell wie möglich weiterzufahren. Doch sofort wird er wieder verfolgt.
Der zweite Teil beginnt mit dem meiner Meinung nach intensivsten Teil der Geschichte. Die Diner Szene ist wirklich sehr gelungen und hier famos von Rafa Garres umgesetzt worden. Wie er Manns Gedanken bildlich umsetzt ist einfach toll. Auch die sengende Hitze sieht man den Bildern wieder sehr gut an. Super Comic!
Road Rage war eine nette Idee, die ziemlich cool umgesetzt wurde. Die ersten beiden Hefte mit der „Throttle“ Geschichte waren nicht ganz so toll wie „Duel“ weder kommt die Story von King und Hill an das Original von Matheson heran, noch können die Zeichnungen mit der Brillanz von Garres Kunstwerken mithalten. Daher empfehle ich zumindest Heft Nummer 3 und 4 jedem Fan von Horrorcomics.
8 von 10 misstrauische Blicke