Samurai Girls Vol. 3 (2010) [FilmConfect]
Yoshihiko kehrt gemeinsam mit Meister-Samurai Charles d’Artagnan in die Akademie zurück. Dort verrät Yoshihiko alles über sein geheimes Izanami Projekt. Dabei kommt heraus, dass er es war, der die vermissten Schüler entführen ließ. Nun nimmt er auch noch Muneakira und Juubei gefangen um auch die Daten deren DNA zu analysieren. Denn aus ihnen möchte er ein Heer von Meister-Samurai erschaffen. Doch der Hintergrund seiner Aktion ist kein böser. Denn nur mit vielen Meister-Samurai kann er die Auferstehung der großen bösen Seele verhindern. So kommt es das sie am Ende alle zusammenhalten müssen um Amakusas Rückkehr aufzuhalten.
Ein Samurai aus Frankreich, das Finale und die ganze Wahrheit. Mit den Folgen 9-12 wird die erste Staffel zu einem befriedigenden Ende geführt. Die Samurai Girls haben einen großen finalen Kampf zu gewinnen. Dabei bleibt es spannend, übertrieben, extrem sexualisiert und actionreich. Trotz des dramatischen Finales bleibt die Animeserie humorvoll und hält sich auch bei dem Schmuddelkram nicht gerade zurück.
Über Sinn und Unsinn der Serie lässt sich sicherlich weiterhin streiten. Allerdings wird sich die Zielgruppe sicherlich nicht über die Vielzahl an wippenden Brüsten beschweren und es ist ja nicht so, dass es nicht vollkommen offensichtlich ist um was für eine Art Anime es sich hierbei handelt. Wer also eine packende Story, vielschichtige Charaktere und Gehirnfutter sucht ist hier sehr weit vom Weg angekommen. Wer nur locker, aufreizend und nebenher unterhalten werden möchte und trotzdem nicht auf Samurai Action verzichten will wird dafür bestens verdient. Man darf nur nicht erwarten das die Serie ausbricht und irgendwann mehr sein sollte als sie eigentlich ist.
Optisch sind die Folgen konsequent durch gestyled. Style over Substance ist hier ganz klar das Motto, was auch durchgehend durchgezogen wird. Die Animationen sind hier teilweise etwas schludriger, ansonsten kommt der Zeichenstil immer noch ziemlich cool und die ganzen trashigen Bildeffekte machen aus den Kämpfen immer wieder absonderlich abgedrehte Spektakel. Was kann man da mehr erwarten?
Auch das dritte Volume der Serie kommt auf zwei DVDs die in einem Amaray in einem sehr hübschen Schuber. Die Synchro ist sehr gut, teilweise aber nicht optimal synchron. Dafür gibt es noch feine Boni. Da wären zwei weitere OVA mit Muneakiras Albträumen, zwei weitere Comicstrip OVA’s, sowie ein alternatives Ende zur zwölften Folge und zwei Originaltrailer.
6,7 von 10 gesendete Gefühle