Montag, 14. Februar 2011

Die Zehn! Schlimmsten Comicbeziehungen

Wir haben überlegt was kann man am Valentinstag machen. Kuscheln und Schockolade fressen, ist klar aber im Bezug auf Filme und Comics? Blutiger Valentinstag und My Bloody Valentine 3D hab ich ja schon rezensiert siehe hier. Dann hatte ich überlegt das Peanuts Valentinsspecial zu besprechen hatte dafür auch nicht die nötige Motivation. Da kam Mr. Robotron auf die Idee eine Top Ten Liste der besten Beziehungen in Comics zu schreiben. Nach kurzer Zeit fiel uns dann auf das eigentlich alle Comicbeziehungen total verhunzt sind und daher hier die zehn schlimmsten Comicbeziehungen!

Kursiv und fuchsia farbene Buchstaben = Mr. Robotron!
Fuchsia unterlegt und weiße Buchstaben = El Tofu



10) Superman & Lois

Okay, jeder der glaubt, dass diese Beziehung doch ganz in Ordnung sei, dem kann ich nur raten mal zur Serie „Superman's Girlfriend Lois Lane zu greifen und sich die ersten paar Ausgaben durchzulesen. Immer noch so sicher? Dachte ich mir.
Wer sich das nicht alles durchlesen möchte braucht sich nur ein paar der Cover anzuschauen.
Lois ist permanent davon besessen entweder Supermans Identität herauszufinden oder ihn an die Ehekette zu legen, was Superman (ganz der Held, der er ist) auch mal gerne für sich ausnutzt. Diese Beziehung würde sicher locker auf 7 von 10 Deadpools auf der Instabilitätsskala bekommen.
 (Den Witz, dass das Sexleben der beiden auch ziemlich einseitig sein dürfte, da Superman ja bekanntlich „faster than a bullet“ ist, verkneif ich mir hier mal, da ich schon den gestrengen Blick des Chefs im Nacken spüre.)
*räusper*

9) Rogue & Magneto


In Age of Apocalypse findet Magneto einen Weg die gute Rouge zu berühren ohne das ihm etwas passiert die beiden kommen zusammen und bekommen sogar ein Kind das sie Charles nennen. Eigentlich gar keine so schlechte Beziehung das Bild zu sehen wie die beiden rummachen ist trotzdem unansehnlich.


8) Batman & Catwoman


Es schmerzt mich schon ein wenig diese Beziehung auf der Liste zu haben. Handelt es sich hierbei doch um einen meiner Favoriten, wenn es um Superhelden Beziehungen geht. Absolut leidenschaftlich und sexy, aber eben auch total kaputt und zum Scheitern verurteilt. Ständig auf verschiedenen Seiten zu stehen ist halt eben nicht dienlich, um eine gesunde Beziehung zu führen. Trotzdem empfindet jeder ein klein wenig Freude, wenn Selina Bruce mal wieder einen aufreizenden Blick zuwirft. Der typische Fall von „Eigentlich gehören sie zusammen, aber das würde niemals gut ausgehen.“ 


7) Spider-Man & Black Cat


Tja, was soll ich dazu noch sagen. Wenn man sich mal Mary Jane Watson und Gwen Stacy anschaut, kann man schon ein wenig neidisch auf den ollen Peter werden. Weniger neidisch ist man dann allerdings auf seine Beziehung zu Felicia Hardy. Ohne Frage sehr sexy die Dame, aber eben nur an Spiderman interessiert. Da hat Peter nichts zu melden bei der als Adrenalinjunkie zu bezeichnenden Dame. Das Wort Liebe würde ich im Zusammenhang mit dieser Figur auch nicht verwenden. Vielmehr ist es ein Schwärmen und an manchen Stellen sogar ne gewisse Besessenheit. Nee, eine gute Grundlage sieht anders aus.


6) Cyclops & Emma Frost


Gibt es jemanden der Emma Frost mag? Also ich kenne zumindest niemanden. Als eine der widerlichsten Figuren in der Geschichte des Comics ist es auch nicht leicht eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Vor allem dann nicht, wenn es sowieso nur um Macht und Dominanz geht. Ich bin kein Fan von Cyclops, aber für das was ihm in dieser Beziehung widerfahren ist hat er, glaube ich, unser aller Mitgefühl verdient. Die Tatsache, dass Emma Scotts Gedanken lesen kann, machen nicht nur Gespräche absolut überflüssig auch ist die Macht, die sie Emma über Scott verleiht unglaublich groß. Eine Beziehung, in der einer der Partner sich die Gestalt des verstorbenen Expartners des anderen geben kann, nur um ihn zu quälen ist nicht als stabil zu bezeichnen. 


5) Joker & Harley Quinn

Seitdem Harley Quinn oder wie ihr Bürgerlicher Name lautete Dr. Harleen Frances Quinzel 1993 zum ersten mal Gotham City in Aufruhr brachte hat sie nur eins im Kopf ihren Joker nur doof das Joker auch nur eins im Kopf hat nämlich Batman. Immer wenn sie zusammen sind verletzten sie sich gegenseitig (physisch und psychisch). Wenn Harley mit jemand anderem redet muss er sich darauf gefasst machen vom Joker getötet zu werden und wenn Batman wieder mal dem Joker weh getan hat wird Harley Batman wehtun. Trotzdem würde Joker jederzeit seine Geliebte opfern nur um Batman in eine Falle zu locken. Sie werden wohl nie zusammen glücklich werden getrennt aber auch nicht. Ein Teufelskreis.

4) Aquaman & Mera

Mera kam damals aus der Dimension Aqua in unsere Welt weil sie vor ihren bösen Mitmenschen geflohen ist. Dachten wir zumindest. In Brightest Day verriet sie das sie nur in unsere Welt geschickt wurde um Aquaman zu töten.

3) Hulk & Caiera

Eigentlich dafür das der Hulk an der Beziehung beteiligt war eine ganz schöne Beziehung wäre er nicht daran Schuld das seine Frau und sein ungeborenes Kind gestorben sind.

2) Ant-Man & Wasp

Viele Comic Pärchen haben sich schon gegenseitig verprügelt aber nur Wasp wurde von ihrem Mann geschlagen ohne das sie vom Bösen kontrolliert wurde, sondern nur weil sie etwas sagte das ihrem guten Ehemann nicht passte. Im Ultimate Universum ging das ganze noch etwas weiter wo ein von Prozac abhängiger Hank Pym über Jahre seine Frau misshandelte.

1) The Vision & Scarlet Witch

Scarlet Witch hat einige nicht so schöne Beziehungen vorzuweisen die wohl schlimmste war aber die mit Vision dem Androiden der einst von Ultron erschaffen wurde um die Avengers zu vernichten. Wanda verliebte sich irgendwann in Vision und die beiden bekamen sogar Kinder bis irgendwann herrauskam das Scarlet nur wahnsinnig wurde und alles Phantasiert hatte was sie noch verrückter werden lies und das gesamte Marvel Universum ins Chaos stürzte.