Dienstag, 1. Februar 2011

Perry - Unser Mann im All #137 (Alligator Farm)

Perry - Unser Mann im All #137 (Alligator Farm)

Auf Camelot ist die Hölle los! Der Planet der freien Menschen ist in Aufruhr nachdem Alaska Saedelaere frei gesprochen wurde, obwohl er am Tod von über einer Million Menschen auf Terra schuld ist. Die Begründung für den Freispruch ist das Alaska zum Tat Zeitpunkt unter Aphillie litt und daher nicht in der Lage war zu begreifen was er tat. Die Wut des Volkes nutzt Renigald Bulls Stellvertreter Parkinson um einen Putsch versuch zu starten und nimmt mit Hilfe der Polizei Perry und Bully gefangen. Können die beiden sich befreien und Parkinson aufhalten?


Die Hauptgeschichte ist wieder das spannendste am Heft. Ein Science-Fiction Abenteuer mit etwas Politik und viel Action. Weitere Höhepunkte sind “Flucht von Amazonia” und “Schmetterlingseffekt”. In ersterer muss Perry die “schlimmen Qualen” aushalten die ihm die Königin des Amazonen Planeten antut. Während er in Schmetterlingseffekt mal wieder als Gott eines Alien Volkes herhalten muss, obwohl er doch gerade deshalb von Terra abgehauen ist. Zum Schluss hat Karl Nagel noch einen Gastauftritt als Modeschöpfer der seltenen Tieren ans Fell will, nur Redhorse kann da noch helfen.

Wieder ein sehr unterhaltsames Heft. Die Zeichen- und Erzählstile der Geschichten könnten wieder anders nicht sein, schlecht ist aber trotzdem keine davon. Perry Rhodan Fans die ihren Helden nicht allzu ernst nehmen kommen total auf ihre Kosten.

8 von 10 Feuergötter