Montag, 28. Februar 2011

Jennifer Blood #1 (Dynamite)

Jennifer Blood #1 (Dynamite)

Jennifer ist eine brave Hausfrau am Tag und eine eiskalte Killerin in der Nacht. Mehr gibt’s nicht zu sagen.


Garth Ennis gibt den Massen wieder wonach sie lechzen GEEEEWAAAALT!!!!! Oder so ähnlich… Ich finde ja ehrlich gesagt das mitlerweile das meiste von Ennis ziemlich öde und voraussehbar gewoden ist. Natürlich ist Preacher eine der besten Reihen überhaupt aber ansonsten versucht er für meinen Geschmack mittlerweile viel zu oft einfach nur billig zu schocken. Die Idee hier ist ganz nett obwohl ich nach den Tagebuch Einträgen von Jeniffer dachte das die Story in den 60’ern spielt und nicht heutzutage. Zu perfekt wirkt die kleine Familienwelt zu altbacken die Ehe und das ganze Drumherum. Nachts versucht sie dann eben genau dem zu entfliehen und metzelt alles nieder das wird visuell von Adriano Batista (dem Wrestler?) äußerst stylisch in Szene gesetzt. Insgesamt ein etwas dünnes Abenteuer ich bleib aber mal dran weil ich es doch ein wenig spannend finde wie es weitergeht. Hoffentlich schafft Ennis es noch den Charakteren Persönlichkeit einzuhauchen ansonsten wüsste ich nicht warum ich mich für irgendeine der Personen interessieren sollte.

6 von 10 Schimmelflecken an der Decke

Ein weiteres Review gibts im Reich des Kaozs!