Montag, 28. Februar 2011

Young Justice #0 (DC)

Young Justice #0 (DC)

Die Nachwuchshelden befreien Supermans Klon aus dem Cadmus Projekt und handeln sich dafür ganz schönen ärger ein. Jetzt müssen sie drei Tage warten bis Batman eine Entscheidung trifft wie es mit dem Team weitergeht. Solange wohnt Superboy bei Kid Flash. Als die beiden in die Mall gehen um Superboy neue Klamotten zu kaufen geraten sie wieder in Schwierigkeiten.


Mit der Young Justice Cartoon Serie die im November in den USA gestartet ist, war natürlich auch das dazugehörige Comic Pendant nicht weit. Die Nullnummer gefällt mir schon mal ganz gut. Die Zeichnungen sind höheres Mittelmass und die Story verspricht unterhaltsam werden. Die Charaktere sind gut getroffen und selbst Superboy gefällt mir hier mal ganz gut. Die Serien sind an eher jüngere Leser gerichtet aber da ich nicht immer komplexe Handlungen und Gewalt brauche konnte Young Justice #0 einen guten Eindruck hinterlassen.

8 von 10 Solaranzüge