Donnerstag, 17. Februar 2011

Ingo der integrale Ingenieur (Gringo Comics)

Ingo der integrale Ingenieur (Gringo Comics)

Ingo ist, wie der Titel schon vermuten lässt, Ingenieur in einer nicht näher beschriebenen Firma und erlebt dort den nicht immer ganz alltäglichen Bürowahnsinn. Diktatorische Chefs, unfähige Kollegen und....Schweine?

Bela Sobottke (siehe König Kobra) hat mit „Ingo der integrale Ingenieur“ einen sehr lustigen Web Comicstrip geschaffen, der mich auf Anhieb überzeugen konnte und nun in gedruckter Form bei Gringo Comics erschienen ist.
Neben den manchmal alltäglichen Schwierigkeiten im Büro, kommt es hin und wieder zu einigen skurrilen Szenen (gemessen an Sobottkes sonstigem Level an Skurrilität aber noch sehr gemäßigt)
Mir hat er wirklich gut gefallen. Die Hauptfigur ist durchaus sympathisch, so dass man sich wunderbar in ihn hineinversetzen kann. Ingo neigt manchmal dazu simple Fragen mit komplexen Ausführungen zu beantworten, hasst seinen Chef und seine Firma sowieso und versucht auch schon mal die Kloschüssel von der Wand zu reißen. Wie ich bereits sagte: Sympathisch!
Wer nen kleinen Comic für Zwischendurch sucht ist hier gut aufgehoben.

7 von 10 Büroschweinen