Montag, 28. Februar 2011

Man with the screaming Brain (2005)

Man with the screaming Brain (2005)

Ein sehr amerikanischer Mann für den der Kapitalismus das größte ist (“Kapitalismus bedeutet Demokratie!”) reist für einen Geschäftstermin zusammen mit seiner Frau ins neuerdings nicht mehr kommunistische Bulgarien. Der Mann gespielt von Bruce Campbell der wiederum Stan von American Dad verkörpert hat sichtlich Probleme zurecht zu kommen in dem postkommunistischen Land. Es fängt schon am Flughafen an wo ihre Limousine sie nicht wie geplant abholt. Also müssen die beiden sich mit einem Taxi zufrieden geben. Der Fahrer dieses Taxis wird schnell zu ihrem Vertrauten, so vertraut das er mit dem Bruce seiner Frau ins Bett (oder hier eher Rücksitz) hüpft. Ist aber nicht schlimm weil Bruce was mit einer der Putzfrauen des Hotels anfängt. Gleichzeitig entdecken bulgarische Spitzenwissenschaftler (bulgarische Spitzenwissenschaftler^^)  eine Zelle in der verschiedene DNA-Stränge gleichzeitig existieren können. Das ganze rumgehure fliegt endlich auf und alle bringen sich gegenseitig um. Der Taxifahrer wird in das Gehirn von Bruce eingepflanzt und das Gehirn seiner Gattin wird in einen Brakedance Roboter verfrachtet. Die Putzfrau hat leider keine schweren Verletzungen davongetragen, das finden die anderen nicht gut weshalb sie ihr ordentlich was verpassen wollen.


Erstmal Bruce Campbell ist ne coole Sau! Das ist auch der einzige Grund warum ich mir diesen Film angesehen habe. Natürlich war dieser Film wie erwartet unendlich bescheuert und schlecht gemacht, das aber auf eine sympathische kauzige Weise. Und genau das rettet den Film vor der Bedeutungslosigkeit. Mir fällt auch nichts mehr zu dem Film ein. Wenn ihr die Story lest und euch denkt: ”Wie geil ist das denn?” dann werdet ihr mit Man with the screaming Brain gut bedient sein. Wenn nicht wird der Film euch nur nerven.

6 von 10 Legosteine