Sonntag, 6. Februar 2011

The Legend of Zelda: The Minish Cap (Tokyopop)

The Legend of Zelda: The Minish Cap (Tokyopop)

Dieser Teil der Serie der für den GBA erschienen ist wird meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet. So ist er doch für mich eines der Highlights der Serie. Zur Story:


In Hyrule erzählt man sich eine alte Legende nach der unter den Füßen der Menschen ein winziges Volk lebt. Die Minish helfen den Menschen wo sie nur können bleiben dabei aber immer ungesehen. Angeblich sollen Kinder in der Lage sein die Minish sehen zu können. Eines Tages retteten sie sogar die Menschheit als böse Geister das Land heimsuchten gaben sie dem mutigsten aller Menschen das magische Schwert mit dem sie das böse besiegen konnten. Viele Jahre später glauben nur noch wenige an die Geschichte. Angeblich soll sich aber immer noch alle 100 Jahre ein Tor öffnen durch das die Minish zu Besuch kommen können. Zufällig ist mal wieder genau der Tag an dem sich das Tor öffnet und der böse Vaati sorgt nicht nur dafür das die Minish dadurch kommen sondern auch die bösen Geister, womit er die ganze Welt in Chaos versetzt.

Auch hier widmet man sich wieder der Geschichte des Spiels mit der angebrachten Portion Humor allerdings ohne albern zu werden. Die Zeichnungen sind auch wieder sehr gelungen und detailverliebt. Die Story wird ausreichend erklärt so das auch Serien Neulinge keine Probleme bekommen sollten dem ganzen zu folgen.

7 von 10 Minish-Mützen