Mittwoch, 16. Februar 2011

Nancy in Hell #1 (Image)

Nancy in Hell #1 (Image)

Nancy ist die typische B-Movie Scream Queen. Die mit den großen Brüsten, die am Ende überlebt, weil sie dem Mörder in die Eier getreten hat. Nur das mit dem überleben hat wohl nicht ganz geklappt. Denn Nancy wacht in der Hölle in einem Tümpel aus Blut auf. Prompt wird sie von Dämonen aller Couleur angegriffen wird aber von Phil und seinen Kumpels gerettet. Die Herren gehören zu einer Gruppe von Außenseitern die sich nicht in den höllischen Alltag einfügen wollen. Das ist nicht so wichtig da diese Gruppe auch sofort nachdem wir sie kennenlernen von Höllendienern niedergemäht wird. Nancy kann als einzige fliehen wird aber zu guter letzt doch von Dämonen eingekreist. Gott sei dank kommt ihr ein netter junger Mann namens Lucifer zur Hilfe.

22 Seiten purer Wahnsinn wird hier geboten. Nehmen wir alle Splatterszenen aus einem gesamten Deadpool Jahrgang, dann könnte man mit dem ganzen Blut fast die Panels dieses Heftes füllen. Nancy hat ne Kettensäge und viele Feinde! Zugegeben zum nachdenken gibt es hier nicht viel (obwohl es doch ein wenig tiefsinniger ist als ich es hier beschreiben habe) trotzdem oder gerade deshalb sollte jeder Freund der blutigen Comickunst sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

8 von 10 Höllenhunde