Samstag, 19. Februar 2011

Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg! Teil III: Die Spiele (Ubisoft)

Auch gut vertreten waren Ubisoft die gleich 4 Spielbare Probeverionen ausstellten und los!


Ubisoft:



Asphalt 3D

Ich war noch nie ein Fan der Asphalt reihe das wird sich auch mit diesem Teil nicht ändern. Vom Gameplay unterscheidet es sich nicht wirklich von den anderen Teilen abgesehen natürlich von dem 3D Effekt. Der wirkt hier allerdings nur draufgesetzt und trägt nicht viel zum Erlebnis bei. Nur bei der weitesten Kamera Einstellung sieht man den Effekt wirklich aber na ja.

James Noir's Hollywoods Crimes

Bei diesem Noir/Puzzle/Krimi handelt es sich um einen der wenigen wirklich neuen Titel die bis jetzt bekannt sind. Spielbar war z.B. Ein Puzzle bei dem man bestimmte Dinge zählen musste und um alles sehen zu können musste man mit dem Analog Stick das Objekt bewegen und dabei kam der 3D Effekt gut rüber. Auch andere Funktionen wie die Kamera werden hier benutzt was bei den anderen Spielen nicht der Fall war.

Rabbids: Die verrückte Zeitreise


Geil! Oldschool 2D Jump’n’Run im 3D Gewand. Die Rabbids reisen mit einer Waschmaschine durch die Zeit und wir müssen sie unter anderem vor Dinos retten. 2D Gameplay is ja für mich immer noch das größte das gepaart mit den coolen 3D Effekten in diesem spiel ist der Hammer. Hat super viel spaß gemacht. Leider waren die beiden Spielbaren Level recht schnell durchgespielt.

Kampf der Giganten - Dinosaurier 3D

Bei vielen Spielen musste man oft lange experimentieren um eine Position zu finden in der der 3D Effekt nicht flackert oder stört. Nicht so bei Kampf der Giganten - Dinosaurier 3D ich hatte sofort das Bedürfnis dem Grünen Dino mit dem einfallsreichen Namen Zilla in die Schwanzspitze zu kneifen weil wirklich das Gefühl entstanden ist das der Dino direkt vor mir durch den Dschungel stampft. Das Spiel selber ist ganz cool im Adventure Modus in dem man durch die Gegend läuft und Sachen einsammelt der Kampf Modus allerdings war arg langweilig.