Mittwoch, 2. Februar 2011

The Legend of Zelda: Oracle of Ages (Tokyopop)

The Legend of Zelda: Oracle of Ages (Tokyopop)

Die Story von Oracle of Seasons wird hier Nahtlos fortgeführt.
General Onox ist besiegt und die Tänzerin Din wurde befreit. Link ist zurück in Hyrule und nimmt an einem Turnier teil, dabei trifft er wieder auf Impa, mit der er auf die Suche nach dem Orakel der Zeit geht. Einige Zeit später finden die beiden Nayru, doch die wird kurzerhand von der fiesen Zauberin Varan per Zaubergedöns kontrolliert. Plötzlich findet sich Link im Hyrule der Vergangenheit wieder. Aber auch in der Vergangenheit läuft einiges schief. Ob Varan wohl auch hier ihre Finger im Spiel hat?


Auch hier wird sich Storytechnisch nur lose an die Spielvorlage gehalten was aber okay ist denn wenn der Manga so aufgebaut wäre wie das Spiel dann würde es wohl ziemlich schnell öde werden. Der Humor ist wieder sehr gelungen genau wie das Artwork. Die Actionszenen sind sehr gut getroffen besonders der Endkampf gegen Varan in ihrer wahren Form.

7,9 von 10 Sklaventreiber