Freitag, 18. Februar 2011

Nintendo 3DS Experience Night in Hamburg! Teil II: Die Spiele (Nintendo)

Aber kommen wir endlich zu dem wirklich interessanten Teil: Endlich zocken!

Nach dem die Vorführung beendet war wurden wir alle in einen anderen Raum gebracht der voll war mit Tischen die wiederum einige dieser putzigen Handhelds beherbergten. Für Fragen standen einem jederzeit netten Damen und Herren zur Verfügung. Die Auswahl war groß aber am Anfang musste man einfach alles nehmen was Frei war, wirklich lange warten musste man allerdings nie, sehr gut! Die Konsolen die uns die Funktionen näher bringen sollten wie Fotos und so was wurden von mir nur kurz betrachtet, alles nette Spielereien. Genau wie die Augmented Reality bei der man Fotos von Karten machen kann die dann auf dem 3DS zu animierten Objekten werden und mit der Realität interagieren (Ähnlich wie die EyePets auf der PSP). Wirklich wichtig waren natürlich die Spiele:


Nintendo:

Steel Diver

Fangen wir mit der Gurke an: Steel Diver.
Steel Diver ist eine nicht gerade hübsch anzuschauende U-Boot Simulation die auch den Bewegungssensor des 3DS nutzt, um das Periskop zu steuern. Es mag daran liegen das ich U-Boote nicht interessant finde oder daran das Steel Diver einfach sehr altbacken wirkt., jedenfalls konnte mich das Spiel nicht, auch nicht kurzzeitig, fesseln.

Zelda: Ocarina of Time

Der wohl von allen meistgeliebte Zelda Teil, der bei mir nicht so hoch im Kurs steht (siehe: Ocarina of Time Manga Review) kommt mal wieder raus. Ich besitze es jetzt 2 mal (Nintendo 64 und Game Cube) und das reicht mir auch. Der nachträglich eingefügte 3D Effekt wirkt hier nicht wirklich, auch ist es äußerst schwer eine Position zu finden in der das Bild nicht unscharf wirkt. Schade!

Kid Icarus Uprising

Kid Icarus zählt zu meinen ersten Gaming Erfahrungen, leider viel Icarus damals zu tief und kam nie wieder. Abgesehen von Gastauftritten bei den Smash Brothers. Jetzt ist er endlich zurück und wie! Zwei Level waren abspielbar inklusive Riesenmonstern wie der Medusa und einem 2 köpfigen Hund. Highspeed 3D Shooter Passagen werden abgelöst von Action Adventure einlegen. Fühlte ich an wie eine Mischung aus Panzer Dragoon und Devil May Cry. Eines der Highlights des Abends.


Darüber hinaus konnte man noch zwei Virtual Console Titel Spielen und zwar Super Mario Land (Game Boy) und The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (Game Boy Color). Die hab ich auch beide im Regal stehen und wenn ich sie mal spielen möchte dann eher auf dem SNES per Super Game Boy aber gut emuliert werden sie auf dem 3DS natürlich auch.