Donnerstag, 3. Februar 2011

Die Toten #2 (Zwerchfell)

Die Toten #2 (Zwerchfell)

Ahhhh noch so ein wunderschöner Band und der ist sogar noch dicker! Das Cover ziert diesmal eine zombiefizierte Postbotin. Wieder enthält er drei Episoden die uns zeigen wie Deutschland mit dem von Zombies verursachten Weltuntergang klar kommt. Den Anfang macht ein Altenheim in Hamburg.
Nachdem die Epidemie ausbrach verließen alle Pfleger das Heim, alle außer Schwester Heike. Zusammen mit den alten Leuten lebt sie im Altenheim und kümmert sich um sie. Es kommt aber so wie es kommen muss. Lebensmittel Vorräte werden knapp und es müssen neue besorgt werden, dazu begeben sich alle die noch fit genug sind zum naheliegenden Supermarkt um “einzukaufen”. Auf dem Weg dorthin verlieren sie eine der Omis und auch der Supermarkt birgt einige Gefahren.


Sehr gelungener Einstieg! Tolle Geschichte! Großartig! Nee echt. Rentner gegen Zombies ist ein spannendes Match. Das Ende und der Kreislauf des Lebens das es symbolisiert ist einfach toll. Schön zu sehen wie die Rentner die keinen Sinn im Leben mehr sahen durch die Zombie Epidemie neuen Antrieb bekommen haben. Wirklich eine gute Geschichte, ich würde gerne wissen wie es weitergeht. Bitte mehr davon!

Weiter geht’s in Stuttgart wo ein junger Mann ziemlich gut klar kommt in den Trümmern seiner Stadt. So gut das er sich nicht nur Gedanken darum macht wie er überleben kann sondern auch schon daran arbeitet eine eigene Infrastruktur aufzubauen. Bis eine Frau ins Bild tritt…

Sehr stylische und auf cool getrimmte Story die auch noch eine Moral hat. Moderne, actionlastige Zombiegeschichte mit hohem Erzähltempo. Auch sehr gut!

Zum Abschluss bekommen wir noch eine Schwarz-Weiß-Rote gehaltene Liebesgeschichte die ganz ohne Worte auskommt. Künstlerisch und sehr bewegend!

Der zweite Band von “Die Toten” macht nicht viel anders als der erste, dafür aber alles besser. Wenn man absieht vom Artwork der ersten Story kann ich auch nichts an diesem tollen Buch kritisieren. Absolutes muss für jeden Zombie-Fan!

9,3 von 10 Killerrentner