Freitag, 11. Februar 2011

The all new Batman the Brave and the Bold #2 (DC)

The all new Batman the Brave and the Bold #2 (DC)

Auch in Gotham City wird Weihnachten gefeiert! Captain Marvel und die Golden Age Version von Mister Tawny verlassen Fawcett City um ein wenig in Gotham shoppen zu gehen. Kurz nach ihrer Ankunft stellen sie aber fest das in der Stadt mal wieder etwas sehr faul ist. Die Bewohner verhalten sich sehr merkwürdig, schreien sich an und Omis schlagen auf Rocker ein. Auch Mister Tawny verliert bald die Tiger Contenance und greift Captain Marvel an. Batman ist auch keine große Hilfe denn er scheint etwas depressiver als normal zu sein. Es stellt sich heraus das Psycho Pirat die gesamte Stadt unter seine Kontrolle gebracht hat um das Weihnachtsfest zu stören. Jetzt kann nur noch die Marvel Family helfen.


Batman the Brave and the Bold ist so wie immer: eine nette kleine Golden Age Geschichte für kleine und große Leser. Die Gags sind unterhaltsam die Story recht einfach dafür lernen die Kids die Marvel Family kennen die für Comic Neulinge wohl noch recht unbekannt sein dürften. Geanu das ist doch das tolle an dieser Serie Langzeit Fans sehen Helden wieder die schon lange nicht mehr viel Aufmerksamkeit bekommen und Einsteiger lernen die alte Helden kennen. Was ich mich aber noch frage ist was wohl bei der Kolorierung von Batman schief gelaufen ist der sieht nämlich aus wie das Phantom.

6,9 von 10 verrückte Ballerinas