Donnerstag, 3. Februar 2011

The Suicide Forest #2 (IDW)

The Suicide Forest #2 (IDW)

Masami hat ihrem Leben in Aokigahara ein Ende bereitet. Ihr Geist will aber immer noch zu Alan zurück und so erscheint sie ihm und bittet ihn darum ihr und den anderen Geistern im Wald Gesellschaft zu leisten. Als er darauf nicht eingeht fängt sie an alle seine Freunde in Japan zu töten. Alan muss gleichzeitig der Polizei erklären was gerade in seinem Umfeld geschieht voller Verzweiflung macht er sich auch zum Selbstmordwald auf.


El Torres und Gabriel Hernandez beweisen wieder das sie im Horrorcomic Bereich zu den ganz großen gehören und beglücken uns wieder mit einem tollen Heft. Die beiden die auch die hauptverantwortlichen für The Veil sind können die Qualität des ersten Heftes sogar noch toppen. Zwar wird’s wie von mir befürchtet übersinnlich, jedoch wirkt es nicht albern. Die Dialoge sind auch besser geworden trotzdem glaube ich immer noch das die Serie nicht viele Worte bräuchte um zu begeistern. Weniger wäre hier mehr. Das Artwork ist immer noch richtig geil! Düster und unheilvoll ist die Welt, die Panels sind dreckig und verwischt aber immer aufgeräumt und klar strukturiert. Tolle Reihe, bin sehr gespannt wie es weitergeht.

8 von 10 an die Decke gespießte Katzen