Freitag, 11. Februar 2011

The Walking Dead #80 (Image)

The Walking Dead #80 (Image)

Die riesige Zombie Herde ist an den Schutzwällen angekommen und Rick und die anderen müssen Maßnahmen ergreifen um den Angriff zu überstehen.


Nummer 80 ist der Beginn des “No Way Out” Story Arcs, steht auch ganz groß auf dem Cover wodurch das Cover meiner Meinung nach ein wenig verschandelt wird. Obwohl jetzt sicher ist dass, das ruhige Leben für alle bald vorbei ist hat es irgendwie auch etwas erlösendes, da man endlich Gewissheit hat was geschieht. Charlie Adlards Zeichnungen vermitteln perfekt die Stimmung der Protagonisten, Teilweise sogar so gut das die Sprechblasen fast überflüssig werden. Das spannendste ist immer wieder wie sich die Figuren weiterentwickeln. Bei Carl zum Beispiel bin ich erneut überrascht davon wie sehr er mittlerweile ein Produkt der von Zombies überrannten Welt geworden ist. Man hat wirklich das Gefühl mit anzusehen wie ein Kind in einer Horrorwelt aufwächst und genau das macht The Walking Dead so verdammt gut.

8 von 10 harte Jungs