Freitag, 25. Februar 2011

Doctor Who #1 (IDW)

Doctor Who #1 (IDW)

Endlich gibt’s den Doctor wieder als Comic!
Das TARDIS wird von wahr gewordenen Spammails heimgesucht nach dem Rory mit einer neuen Erfindung des Doktors (Nummer 11) rumgespielt hat. Torrent Seiten, Porno Werbung und abgelehnte Freunde aus Sozialennetzwerken machen den drei das Leben zur Hölle und bringen sogar fast Rory und Amy auseinander. Aufgrund der Spam Hologramme muss der Doctor TARDIS auf einen Planeten notlanden der, wie der Zufall es will grad von Aliens eingenommen wird (die von Danny Trejo verkörpert werden). Nur die Intelligenz des Doktors kann sie retten!


Doctor Who ist einfach klasse! Nicht ohne Grund ist die Serie die Langlebigste Sci-Fi Serie überhaupt. Auch dieses Heft konnte mich sofort begeistern. Die Zeichnungen sind ansprechend und sind nicht allzu weit weg vom Stil der Serie. Zum lachen gibt’s auch und die Story ist typisch für die Serie. Wunderbares erstes Heft kann ich nur Empfehlen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht das es nicht wirklich einsteigerfreundlich ist, was für ein Debut nicht gerade förderlich ist neue Leser zu bekommen.

8,4 von 10 Windowsassistenten