Sonntag, 27. Februar 2011

Burning Bright - Tödliche Gefahr (2010)

Burning Bright - Tödliche Gefahr (2010)

Ein Mann kauft einen vom Zirkus aussortierten Tiger als Attraktion für seinen sich im Aufbau befindenden Safari Park. Dafür benutzt er das Geld das eigentlich dafür gedacht war seinem autistischen Stiefsohn an einem Ort unterzubringen an dem für ihn gesorgt wird. Jetzt muss aber weiterhin seine große Schwester auf ihn aufpassen. Gleichzeitig kommt ein Hurrikane auf die Stadt zu und das Haus wird verrammelt. Der Sturm erreicht das Haus und der Tiger wird von jemandem ins Haus gelassen. Na wer das wohl war?


Der Film hat bei echt vielen Reviews sehr gut abgeschnitten. Daher wollte ich ihn auch mal sehen, jetzt wurde ich mal wieder darin bestätigt das ich nicht immer alles glauben sollte was “Filmkritiker” so schreiben. Der Film war langweilig. Der oft gelobte emotionale Aufbau war nur auf Mitleid aus und kam platt daher. Alles wirkt konstruierter als in den meisten Filmen die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Na ja ich könnte auch nicht plausibel erklären warum ein Tiger im Haus ist. Im Film wurden 3 verschiedene Tiger benutzt die dooferweise gut voneinander unterscheidbare Fellzeichnungen haben. Teilweise kommt auch ein CGI Tiger zum Einsatz der echt schlimm aussieht und dessen Proportionen nie stimmen. In allem ein sehr langweiliger Home Invasion Movie mit Tiger und Meat Loaf als Gast. Schade hab mehr erwartet.

6 von 10 böse Stiefdaddys