Donnerstag, 9. August 2012

Deadpool #57 (Marvel)

Deadpool #57 (Marvel)

Während der nicht mehr unsterbliche Deadpool die S.H.I.E.L.D. Schlangenwachen ablenkt, stibitzt Taskmaster Kram aus dem Labor. Angelockt von Deadpools Sterblichkeit, kommt der drittklassige Bösewicht Trapster dazu und versucht sich einen Namen zu machen indem er Deadpool tötet. Währenddessen stibitzt Tasky fröhlich weiter.

Nach dem letzten Heft waren die Erwartungen klein, konnten aber enttäuscht werden. Daniel Way schafft es nicht einen einzigen Gag gekonnt zu platzieren und zudem versagt er auch bei allen anderen Aufgaben die ein Writer erfüllen sollte. Besonders eine Story könnte man doch eigentlich von jemandem erwarten, der beruflich Geschichten für Comics schreibt. Stattdessen dürft ihr das gleiche wie in der letzten Ausgabe noch mal lesen. Die Story kommt ernsthaft nur 2-3 Panel weiter, der Rest ist der gleiche Mist wie im Heft davor.

Da hilft es dann auch nicht wenn das Cover cool ist und Shawn Crystal mit seinem Artwork dem vor einiger Zeit verstorbenen Moebius huldigt.

3,8 von 10 Gags die eigentlich gar keine sind