Freitag, 3. August 2012

Virgin Beach Creature (2011) [8-Films]

Virgin Beach Creature (2011) [8-Films]

Geile Bikini Babes und deren Freunde verlassen den Großstadtdschungel von Jakarta um an einem tollen Strand eine geile Bikini Beach Party zu feiern. Eigentlich war der örtliche Strand bis vor kurzem noch recht jungfräulich wird jetzt aber als Urlaubsort von einem Großindustriellen ausgebeutet. Das wiederum ruft die Jenglots, grausige Wesen einer Sage auf den Plan, die seit jeher den Strand beschützen. Und schon bald verfärben sich die knappen Bikinis blutrot.

Strandhorror aus Indonesien. Allerdings sollte man nicht viel von dem exotischen Entstehungsland erwarten, da er Film durch und durch amerikanisch ist. Nervige extrem oberflächliche junge Menschen, alles ist nur auf die große Bikinischau angelegt, doch Nacktheit zu zeigen hat man sich dann doch nicht getraut. Die Jenglots sehen extrem dämlich aus. Abgesehen von einer Unterwasser Szene, sind sie zwar handgemacht und auch die kleine CGI Szene sieht eigentlich ganz nett aus, aber die Monster selbst sind alles andere als gruselig. Vor allem in den Szenen, in denen man einfach einem Waran ein Bettlacken über den Körper gelegt hat und ihn umherwatscheln lassen hat.

Was mir wirklich gefallen hat, sind die handgemachten blutigen Szenen, da sind ein paar Effekte echt gut umgesetzt worden, nur werden sie dann wiederum nicht so inszeniert, als dass die irgendwie wirken könnten, schick sieht es trotzdem aus. Es sind jedenfalls nette Ansätze zu finden. Die Effekte wirken real und könnten zu etwas wirklich gutem ausgebaut werden und auch die lokale Legende um die Jenglots hat ihren Reiz, leider wiegen diese Punkte nicht auf, wie langweilig der Rest ist. Völlig uninspiriert und genauso wie jeder andere drittklassige Film dieser Art aus den USA.

Nichts dolles, aber um mal ausgeliehen zu werden noch gerade gut genug wenn man dem Thema was abgewinnen kann.

Die DVD von 8-Films kommt mit einer ordentlichen Bild und Ton Qualität. Der indonesische Ton ist genauso wie der deutsche Ton in 5.1 verfügbar. Als Bonus erwartet euch der internationale Trailer, sowie zwei deutsche Trailer. Außerdem gibt es noch eine Bildergalerie und ein gut 20-minütiges Making Of zur gut gelungenen deutschen Synchronisation.

5 von 10 Alien Hommagen