Dienstag, 7. August 2012

Dan the Unharmable #2 (Avatar)

Dan the Unharmable #2 (Avatar)

Dan bekommt einen neuen Auftrag. Er soll seine Tochter Chandra, die er der Einfachheit halber Lizzy nennt, zu ihren drei Geschwister bringen und sie aus der Sekte befreien in die sie von ihrer Mutter gebracht wurden. Das die Bruderschaft von Onelouie es nicht gerne sieht, dass Mitglieder aussteigen, merkt Dan schon ziemlich bald, denn irgendjemand hat seinen alten Kumpel Tober ausgeweidet. Vermutlich waren dafür Bobo und Peeps verantwortlich, die alles daran Setzen Chandra zurück zu holen. Dafür gehen sie auch über Leichen oder fahren drüber, über ganze Reisegruppen, mit einem Bus.

Ein weiteres Comicheft von David Lapham und zwei Inzestjokes später ist auch dieses Kapitel überstanden. Übrigens hatte ich wirklich recht. Zähne werden noch eine größere Rolle in dieser Serie spielen, denn Peeps wird sofort geil wenn sie schöne Zähne sieht oder mit ihren Taschenzähnen spiel. Wo auch immer die diese her hat. Ihr Bruder Bobo hat ein anderes bemerkenswertes Merkmal, denn sein Penis ist nicht nur beinlang, sondern auch beindick. Selbst mit dieser Info, könnt ihr euch nicht vorstellen mit was für einem Cliffhanger diese Ausgabe endet. Selten eine solch absurde Splashpage gesehen. Dans Fähigkeiten kommen wieder nur kurz zum tragen, wenn Bobo versucht ihn zu erstechen und er einfach nur durch ihn hindurch sticht. Ich bin wirklich gespannt was es damit aus sich hat. Und auch Bobos Penis wird sicherlich noch mal ein Thema werden. Fast vergessen: Der Gag mit den Melvins und Nirvana ist ziemlich cool.

Um mich auf die Zweite Ausgabe vorzubereiten habe ich Melvins „Prick“ Platte aus de Schrank gekramt. Allein dafür möchte ich Lapham danken. Lange nicht mehr gehört das Teil, dabei isses ne fette Platte. Allein die digitale Stille ist großartig. Wohl eine der besten Noisegrunge Scheiben überhaupt. Aber kommen wir zum Artwork. Besser geworden sind die Zeichnungen nicht, eher etwas gewöhnlicher. Sieht immer noch nicht schlecht aus, aber noch etwas weniger eigenständig als die Nummer 1. Wirklich gut ist aber weiterhin Dans Design, genauso wie das von Bobo und ich will mir gar nicht ausmalen was der Typ noch anstellen wird. Besonders dann nicht wenn ich an das Pferd aus Caligula denke.

7 von 10 alte Hippies