Donnerstag, 2. August 2012

Deadpool kills the Marvel Universe #1 (Marvel)

Deadpool kills the Marvel Universe #1 (Marvel)

Was wäre wenn Deadpool nicht lustig verrückt, sondern eher Massenmörder verrückt wäre und sich irgendwann dazu entschlossen hätte, dass gesamte Marvel Universum zu töten? Darum geht es in dieser neuen Mini. Psycho Man wollte ihn benutzen um alle Helden zu vernichten und seitdem tötete er nicht nur die Fantastic Four, sondern auch einen der Guardians. Doch sein Streifzug ist damit noch lange nicht beendet.

Was wäre wenn man Deadpools psychischen Probleme nicht für humoristische Einlagen, sondern für Horrorstuff nutzen würde? Das würde ich auch gerne wissen. Die Idee eine Mini mit Deadpool als schrecklichen Psychopathen finde ich ganz interessant, allerdings hat man es nicht geschafft diese Idee auch nur annähernd so umzusetzen wie man wollte. Dumme Gags die nicht zünden sind immer noch vorhanden, allerdings ist es kein bisschen gruselig. Natürlich ist es ein krasser Schockmoment wenn Wade die Kinder der Reed Familie abmeuchelt, aber wirklich gruselig oder irgendwie gut wurde auch das nicht inszeniert. Überhaupt wirkt die erste Ausgabe total zusammengewürfelt, unentschlossen und gar nicht durchdacht. Jedenfalls alles schon so schlecht, dass Cullen Bunn (Venom) in den nächsten Ausgaben nicht mehr allzu viel retten können wird.

Nicht ganz so schlimm, aber immer noch total egal ist das Artwork. Alle Charaktere sehen ziemlich übel aus, abgesehen vielleicht von Psycho Man, dafür geht dann wieder gar nicht wie Prof. Xavier, Wolverine und Storm aussehen. Die Action ist blutig aber unspektakulär. Insgesamt also kein tolles Ding auch nicht wenn ihr Deadpool Fans seid.

4,8 von 10 unsichtbare Köpfe