Donnerstag, 9. August 2012

Deadpool kills the Marvel Universe #2 (Marvel)

Deadpool kills the Marvel Universe #2 (Marvel)

Deadpool führt seinen Kreuzzug gegen die Heldenwelt weiter. Als nächstes will er sich die Avengers vornehmen. Ant-Man, Ghost Rider, Howard the Duck und sogar Dr. Doom hat es schon erwischt. Als nächstes erschießt er in New York Peter Parker. Danach dringt er ins Avengers Building ein wo er alle Helden explodieren lässt. Auch den Hulk holt er sich, als er unachtsam wird und als Banner schläft. Doch eine Gruppe hinterbliebener Damen engagiert den Taskmaster um Deadpool zu fall zu bringen.

Ein weiteres Heft in dem nichts passiert, als das Superhelden sich gegenseitig die Fresse polieren. Das passiert in jedem Event, zur Zeit auch bei A vs. E und auch beim unglaublichen Hulk war es der Fall. Hier ist es nur ein wenig blutiger und fast noch dümmer. Besonders scharf finde ich, dass nicht erklärt wird warum Deadpool stark genug ist alle Helden einfach so zu töten. Wenn Wade einfach so mit seinen Schwertern Dr. Doom oder Thor töten kann, frage ich mich was Taskmaster da ausrichten soll. Woher hat Deadpool diese macht, schließlich ist seine einzige Fähigkeit das er unsterblich ist.

Das Writing ist leider echt übel und ist nicht gruselig. Die Story könnte echt creepy sein, aber Cullen Bunn versucht die Aufmerksamkeit seiner Leser nur dadurch aufrecht zu erhalten auf jeder Seite andere Helden zu töten. Nicht wirklich spannend oder sogar gruselig. Eher unbeabsichtigt komisch und pubertär. Also doch ein bisschen wie das, was Daniel Way gerade mit Wade Wilson anstellt.

Das Artwork ist okay, wirkt aber durchaus befremdlich, dadurch das alles was schlimm ist so sehr inszeniert wird. Da gibt es keine Nuancen. Es geht immer nur so: „BAM in die Fresse! Schaut euch an wie Spideys Gehirn verteilt wird! FUCK YEAH!“ Hab mir von dieser wöchentlichen Serie echt was anderes erhofft.

4 von 10 regnende Helden