Freitag, 3. August 2012

Harvest #1 (Image)

Harvest #1 (Image)

Dr. Benjamin Dane hat in seiner Karriere als Chirurg viel Mist gebaut und nach einigen schlimmen Vorfällen findet er sich als Geisel für einen einflussreichen Yakuza Boss wieder, dessen Tochter lebensbedrohlich verletzt wurde und die er wieder zusammenflicken soll. Aber auch danach ist er nicht wieder frei, er wird dazu gezwungen für den japanischen Gangster Organe von unfreiwilligen Spendern zu holen. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg.

Harvest ist ganz großes Kino! A.J. Lieberman verbindet OP Drama mit einem absolut harten Thriller. Er fordert vom Leser Konzentration, da etwas zu häufig Zeit und Ort gewechselt werden, aber ansonsten schafft er es unglaublich gut die Charaktere glaubwürdig wirken zu lassen, so dass man sogar bei Dr. Dane schnell mitfühlt obwohl er auch nicht gerade unschuldig an den schlimmen Dingen ist, die ihm zustoßen. Echt großartiges und sehr erwachsenes Writing das zu einer großartigen Serie führen könnte wenn es so weitergeht.

Futter fürs Auge bereiter Colin Lorimer zu und leistet dabei ebenfalls die Leistung eines Meisterkoches. Von der ersten Seite an wird’s dreckig, düster und beklemmend. Wenn Blut fließt geht es hart zu und zu keiner Zeit lassen Writer und Zeichner Zweifel daran aufkommen, dass es sich hierbei um Lesestoff für Erwachsene handelt. Auch die Farbgebung kann die beklemmende, albtraumhafte Stimmung perfekt unterstreichen. Ein wirklich großartiges Heft!

9 von 10 schlimme Unfälle