Simpsons Super Spectacular #15 (Bongo)
Oh nein! Bartman wurde von Cat Lady Woman gekidnapped und sie droht damit Bart in benutztes Katzenstreu zu tunken. Lisa sieht im Asozialennetzwerk, wie Bart seinen Status auf entführt geändert hat und will ihm helfen. Das Problem ist nur, dass sie sich grad den Knöchel gestoßen hat. Sie kann also den Stuhl vor dem Rechner nicht verlassen und schaut sich schnell um ob sie ein paar Heroes for Hire aktivieren kann. Schnell bekommt sie Unterstützung von Badgirl, den Wonderful Twins, Powersauce Girl und Noir Nightingale.
Soviel zur ersten der zwei Geschichten dieses Hefts. Lisa wird hier zu Oracle und bekommt sogar eine Gail Simone Perücke. Die Nerds of Prey werden dann von Jessica Lovejoy als Badgirl (Huntress), den Zwillingen als Wonderful Twins, Rainier Wolfcastles Tochter als Powersauce Girl (Power Girl) und Ralph als Noir Nightingale (Black Canary) gestellt. Das Heft ist voll mit wirklich coolen und zum teil auch sehr subtilen Insidergags, eine wirklich gelungene Parodie. Die Zeichnungen sind super und der Simpsons Stil mit dem Superhelden Stil gut kombiniert.
Genauso verhält es sich bei der Radioactive Man Geschichte. Auch dort sind die Zeichnungen gut, sogar noch etwas besser. Die Parodie auf Superman ist optisch echt klasse geworden, aber leider zu offensichtlich. Das wird durch die zu albernen und zu offensichtliche Gags leider wieder kaputt gemacht. Insgesamt aber ein ziemlich lustiges Heft.
6,5 von 10 Thunfischriegel