Legends of the DC Universe #10 (DC)
Barbara Gordon ist kurz davor aufs College zu kommen. Zeitgleich versucht Adoptivvater Commissioner James Gordon die richtigen Worte zu finden um seiner Tochter zu sagen das er stolz auf sie ist und das es ihm schwerfällt sie als erwachsene junge Frau einfach so loszulassen. Dann bekommt Batgirl noch einen Besuch von Batman, der sie darum bittet nie wieder mit dem Kostüm nach draußen zu gehen. Schließlich kann sie ihn aber davon überzeugen sie auszubilden.
Die ersten 12 Seiten dieses Comics sind ganz genial. Jede Seite ist in zwei Panel eingeteilt. Oben wird gezeigt wie Roger and Thelma Gordon versterben und wie James damit umgeht. Diese Erzählung endet damit das Barbara in Gotham ankommt. Unten wiederum wird gezeigt wie Batgirl jede Nacht ihr Leben riskiert beendet wird diese Erzählung damit das sie James verlässt und zum College geht. Somit endet es mit Barbaras Ankunft und ihrem Abschied bei James. Das Artwork ist recht bunt, wirkt aber trotz der warmen Farben eher unterkühlt.
Danach wird die Narrative eher gewöhnlich. Wir sehen wie Barbara versucht am Campus klar zu kommen und wie sie mit Batman Zwiegespräche führt. Dabei fehlt dann etwas der künstlerische Anspruch oder was ganz besonderes. Ab diesem Zeitpunkt ist der Comic nur ein kleiner Einblick in eine wichtige Etappe von Batgirls Leben. Dies dient allerdings mehr dazu neuen Lesern den Charakter näher zu bringen. Auch nicht unbedingt schlecht, kann aber überhaupt nicht mit dem sehr gekonnten Start mithalten.
7 von 10 ungeduldige Schülerinnen