Dan the Unharmable #8 (Avatar)
Da Lizzy schon seit Tagen nicht nach Hause gekommen ist, hatte Tober die Suche nach ihrer großen Schwester begonnen. Dabei nahmen einige Typen am Strand sie als Geisel um an Dan heran zu kommen. Der ist zwar sehr genervt, denn auf ihn wird nun geschossen und er muss sogar ein wenig rennen, aber ein wenig interessiert er sich ja doch für seine Kinder. Auch wenn er es nicht zugeben möchte. Bald darauf kehrt Lizzy von ihrem Ausflug zurück, versucht mit ihrer Schwangerschaft klar zu kommen, isst Brokkoli und nebenbei versucht man ihr noch einen Mord anzuhängen.
Diese Episode konzentriert sich relativ stark auf eine Art harmloseren, für normale Leute aber immer noch sehr geschmacklosen Humor. Nebenher wird Dans väterliches Verhältnis ein wenig weiter vertieft. Kurzweilig war es jedenfalls, allerdings hätte die Geschichte ruhig noch etwas schneller vorankommen können, es fühlt sich nämlich sehr so an, als wäre sie mit diesem Heft gar nicht weitergekommen.
Auch optisch sorgt Raphael Ortiz für einen etwas mehr humorigen Comic als in den vorherigen Heften. Blut, Gewalt und Sex kommen trotzdem vor, insgesamt wirkt der Ton des Ganzen aber lockerer als noch zuvor. Im nächsten Heft muss das Tempo mal wieder etwas anziehen und mehr Handlung wäre auch nett. Ansonsten ein netter Spaß.
6,4 von 10 Wörter die man nicht mehr sagen darf