Samstag, 8. Dezember 2012

Jack Frost (1997)

Jack Frost (1997)

Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung, wird der Serienkiller Jack Frost (Scott MacDonald) bei einem Autounfall schrecklich verstümmelt, stirbt und kommt kurz darauf als mordender Schneemann zurück. Irgendwie verbindet sich nämlich seine DNS mit dem Schnee. Da hat er noch mal Glück gehabt das er eh Jack Frost heißt, was für ein Zufall. Na ja im Gegensatz zu anderen Menschen die als Schneemann zurückkommen, will er aber nicht sein Verhältnis zu seinem Sohn verbessern und seine zweite Chance dazu nutzen eine bessere Verbindung zu seinem Sohn zu bekommen. Stattdessen macht er sich lieber daran möglichst viel Chaos in einer kleinen US-Stadt anzurichten. Wahllos tötet er erst einfach jeden der ihm in den Weg kommt und erst dann macht er sich daran die Menschen zu töten, denen er Rache geschworen hat.

Haha der Witz dieser Parodie auf Jack Frost ist das es nicht wie im Original darum geht das Jack Frost zurück kommt um mit seinem Sohn sein zu können, sondern er ist ein wahnsinniger Killer! Da hat man aber richtig lange nachgedacht, verdammt lustig…

Jack Frost soll schlecht sein, okay das kann ich noch nachvollziehen, allerdings ist der Film zu keiner Zeit so schlecht das es wieder lustig ist. Vor allem der total verzweifelt wirkende Humor geht gar nicht. Man kann noch so viele schlechte Wortspiele, One Liner und übertrieben derbe Szenen aneinander reihen, lustig wird’s nur wenn man ungefähr weiß was ein Gag ist. Leider ist der Film neben seiner in allen Belangen Amateurhaften Machart auch im Grusel und Effekt Bereich extrem schwach. Der beste Effekt in deinem handgemachten Horrorfilm sollte keine Styropor Schneemann sein wie ich finde. Was soll man noch sagen schrecklich gespielt, unlustig, albern und schlecht gemacht. Horrorfans mit sehr leichtem Gemüt könnten sich vielleicht nett berieseln lassen (verstehste wegen dem Schnee jetze) alle anderen bauen lieber selbst einen Schneemann.

2,3 von 10 Karotten die nicht da sind wo sie beim Schneemann hingehören