Legends of the DC Universe #6 (DC)
Nachts in Gotham: Wie immer wimmelt es in den Seitengassen der Stadt mit üblen Gestalten. Batman hat selbst einiges zu tun und daher kümmert sich Robin (Dick Grayson) um die Sicherheit der normalen Bürger. Doch er bekommt bald Besuch. In Metropolis wurde eine Strahlenkanone entwendet und alle Spuren führen Superman nach Gotham. Dort sucht Superman jetzt nach Unterstützung die ihn beim Auftreiben der Kanone helfen kann. Und so kommt es zu dem erste Team-Up zwischen Dick Grayson und Superman.
Von er ersten bis zur letzten Seite ein wunderbarer Comic. Gleich zu Beginn kam ein kleines Lächeln auf meine Lippen, da ich ein wenig ahnte was noch passieren würde. Ein sehr gradliniger, aber doch clever geschriebener Comic mit einem tollen Twist. Es gibt ein wenig relativ subtiles Foreshadowing zur Auflösung. So kommt sie für einige sicherlich nicht ganz überraschend, was aber nicht allzu schlimm sein sollte. Die Dialoge sind herzerweichend, wie der kleine Robin den großen Superman kennenlernt, einfach nur süß.
Das Artwork ist eigentlich recht unspektakulär, aber sehr wirkungsvoll. Die Panel sind meistens ziemlich großflächig und die Action gradlinig. Was besonderes werden die Zeichnungen allerdings erst durch die schönen dunklen Farben, die eine ganz besondere, fast schon traumartige Stimmung erzeugen.
Ein schöner einfachgestrickter Comic der super unterhalten kann. Volle Empfehlung!
Beim nächsten mal geht es weiter mit einem der klassischsten Team-Ups Green Lantern / Green Arrow.
8,8 von 10 magnetische Supermänner