Donnerstag, 26. Juli 2012

Dial H #2 (DC)

Dial H #2 (DC)

Immer noch liegt Darren im Krankenhaus nachdem er versucht hat seinen Kumpel Nelse vor ein paar Gangstern zu retten. Kurz darauf entdeckte Nelse eine magische Telefonzelle die jedem Superkräfte verleiht, der die Nummer 4376 wählt. Seit einiger Zeit wird er jede Nacht zu einem anderen Helden und versucht die Typen zu finden die seinen Kumpel verprügelt haben. Außerdem interessiert ihn natürlich was X.N. Wille ist. Doch seine nächtlichen Aktivitäten bleiben nicht lange unentdeckt und plötzlich wird er von gleich zwei Parteien gejagt.

Die zweite Ausgabe der neuen Dial H Serie kann das Niveau der ersten Ausgabe erfolgreich halten. Nelse scheint gleich mehrere Gegenspieler zu bekommen. Gleichzeitig bemerken schon in dieser Ausgabe das unser Held immer mehr den Bezug zu seinem normalen Leben verliert und regelrecht süchtig danach geworden ist jemand anderes zu sein.

Wirklich krass an diesem Heft ist wie viele verschiedene Formen Nelson hier annimmt. Und das Beste daran ist das jeder Held optisch so interessant ist das ich mir für jeden mindestens eine Miniserie wünschen würde. Liegt natürlich auch am Artwork. Die Zeichnungen passen sich immer dem jeweiligen Helden an und sind dadurch sehr abwechslungsreich. Trotzdem wirkt das Heft stilistisch nicht zusammengewürfelt und alles passt toll zusammen. Großartig sind die beiden Seiten in denen der Bildschirm zerbricht und die Panel nur aus den Scherben bestehen. Bitte genauso weitermachen!

8,3 von 10 eiserne Schnecken