Hulk Smash Avengers #3 (Marvel)
Mal wieder einiges los bei den Avengers. Captain America heizt auf seinem Motorrad umher und legt sich mit Hydra Bengeln an, während She-Hulk, die zurzeit die Leiterin der Avengers ist und mit Wasp eine Massage genießt. Thor und Tony Stark entwickeln eine Maschine, mit der Ant-Mans Unschuld bewiesen werden soll, Hawkeye trainiert wie immer und Monica Rambeau versucht alles über den vorherigen Captain Marvel herauszufinden um so gut zu werden wie er. Dabei entdeckt sie in den Unterlagen der Avengers, das sie immer wieder mit dem Hulk zusammengestoßen sind. Als wäre das sein Stichwort, springt Hulky munter durch New York. Die Avengers wollen ihn natürlich aufhalten, aber Hulk will nichts böses. Er wurde nämlich ein Opfer der regenerierenden Humanoids und benötigt die Hilfe der Rächer.
Großartiges Heft! Diese Story spielt zwischen Avengers Vol.1 #227 & #228 und Incredible Hulk #280 & 281. Richtig geil ist dabei, das die Story sich nicht einfach nur lose in die damalige Continuity einfügt, sondern das es wirklich sehr direkt mit den erwähnten Heften verbunden ist. So bekommen wir ein paar schöne Momente zwischen Thor und Iron Man und auch zwischen Wasp und She-Hulk. Roger Stern schreibt dieses Heft schön in eine abgeschlossene Handlung, ohne etwas zu ändern oder zu verfälschen, selten aber toll.
Beim Artwork fällt zuerst das Cover von Lee Weeks und Andy Troy auf, so muss Hulk aussehen. Echt klasse. Aber auch im Innenteil schafft es Karl Moline zu überzeugen. Passt sich toll an die Ära an in der das Heft spielt, gleichzeitig wirkt das Heft aber auch frisch und Zeitgemäß. Die Farben sind schön satt und so kommen wir zu einer äußerst positiven Bewertung.
8 von 10 Hulks mit Schuppen