Guy Gardner: Warrior #0 (DC)
Guy Gardner bekommt überraschend Besuch von einem Digitalen Wesen. Das erklärt ihm, das er eigentlich kein normaler Mensch ist, sondern Nachfahre einer alten Krieger Rasse, die schön länger für das gute kämpft als das Green Lantern Corps. Daher ist auch Guy dazu prädestiniert ein Krieger für das Gute zu sein auch wenn er nicht mehr dem Corps angehört.
Diese Nullnummer kam zusammen mit einigen anderen Nullnummern im Oktober 1994 heraus um den neuen Lesern zu helfen, die folgen des Zero Hour Events zu verstehen und es leichter zu machen in neue Serien einzusteigen. Guy wird über seine Vuldarianische Herkunft aufgeklärt, seine Zeit bei den Lanterns wird Revue passiert, genauso wie seine suche nach dem gelben Ring (siehe: Guy Gardner Reborn #1, #2 und #3). Für alle die noch nichts über Guy wissen ein einfacher Einstieg, allerdings kenne ich mich selbst nur wenig mit Guy aus, wusste das meiste aber trotzdem schon. Brauchen also wohl nur wenige.
Die Zeichnungen sind eigentlich ganz geil, zumindest ordentlich abgespaced und mit viel Gewalt. Macht eigentlich einen ganz coolen Eindruck. Das die Zeichnungen und vor allem die Kolorierung nicht mehr Zeitgemäß sind, ist wohl klar.
6 von 10 Handfeuerwaffen