Samstag, 14. Juli 2012

Guy Gardner Reborn #3 (DC)

Guy Gardner Reborn #3 (DC)

Das Green Lantern Corps kommt auf Qward an, als Lobo, Guy und die Qwardianische Armee mitten in einem riesigen Gefecht sind. Während Lobo die Aufmerksamkeit aller beteiligten auf sich zieht, schleicht Guy sich davon und versucht Sinestro den gelben Ring zu mopsen. Dessen Geist will sich das aber nicht gefallen lassen und kämpft mit Guy um den Ring.

Zack und schon wieder zu Ende. Obwohl Guy Gardner Reborn ein seltsames Erlebnis war, hat es doch Spaß gemacht und konnte mein Interesse an Guy ein wenig wecken. Vielleicht sollte ich doch einmal in die Ongoing schauen.

Das Writing ist okay und zugleich versteckt clever. Also ganz merkwürdig auf den ersten Blick wirkt es teilweise Krampfhaft cool, gleichzeitig hat die Geschichte ein paar Feinheiten die gar nicht blöd sind.

Genau das gleiche kann man auch vom Artwork behaupten. Nicht immer wirklich toll, aber immer wieder geile Ansätze die Laune machen. Ich glaub ich mag diese Trilogie.

7 von 10 panel in denen John Stewart merkwürdige Dinge mit einem Tomar macht