Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)
Ein paar Freunde reisen durch Amerika und werden dabei von einem wahnsinnigen Killer mit einer Maske aus Menschenhaut durchs texanische Hinterland gejagt. Von den anderen Anwohnern müssen sie auch keine Hilfe erwarten, da scheinbar alle irgendwie miteinander verwandt sind und unter einer Decke stecken.
Auch der erste Platinum Dunes Film war ein Remake. Eigentlich sogar ein gutes. Erstmal sei gesagt das auch dieser Film handwerklich gut ist. Regie stand Marcus Nispel (Conan) und der macht eigentlich nichts sonderlich falsch. Jedenfalls nicht wenn man einen Hochganzhorrorstreifen sehen möchte. Man muss dem Ganzen auch lassen das es ein zwei gute Schreckmomente und eine insgesamt ziemlich aussichtslose und spannende Stimmung hat.
Leider können die Opfer, unter anderem gespielt von Jessica Biel (A-Team der Film) und Jonathan Tucker (Ruins), keinerlei Mitgefühl oder Interesse bei mir wecken. Zudem fehlt dem Film durch die zu sauber inszenierte Action das Doku Feeling des Originals. Somit ist das Remake zwar nicht schrecklich, aber allemal sinnlos und völlig unnötig.
6 von 10 Tramperinnen die sich noch mal was durch den Kopf gehen lassen wollen