Sonntag, 22. Juli 2012

Guy Gardner #1 (DC)

Guy Gardner #1 (DC)

Guy Gardner genießt es wieder Superkräfte zu haben und gibt mit ihnen ordentlich an. Superman findet es aber nicht ganz so cool das er in New York ganze Straßenblocks im Namen der Gerechtigkeit und der Liga in Schutt und Asche legt. Doch Gardners unbedachter Umgang mit seinem gelben Laternen Ring rächt sich. Mitten in einem Gefecht geht dem Ring die magische Puste aus und viel besser ist noch, das Guy überhaupt nicht weiß wie er seinen Ring wieder aufladen kann.

Gerard Jones und Zeichner Joe Staton machen ungefähr da weiter wo sie in der Rebirn Trilogie aufgehört haben. Guy genießt seine neuen Kräfte und macht sich noch unbeleibter als, er eh schon ist. Nur peinlich das er sich dazu auch noch blamiert, da sein Ring alle ist.

Im Grunde ist die Geschichte genauso wie in den Reborn Heften, nur der Humor ist noch ein wenig geiler und Statons Zeichnungen sind feinere Karikaturen der Charaktere. Kein großes Storytelling aber unterhaltsam.

6,8 von 10 ratlose Machos