Saw Terror (2008) [Savoy Film]
Eine Gruppe von Kunststudenten fährt gemeinsam übers Wochenende zu einer abgelegen veranstalteten Kunstausstellung. Als sie dort ankommen stellen sie aber bald fest das es keine Ausstellung gibt, der Künstler aber gerne aus ihren Leichen hübsche Kunstwerke gestalten möchte.
Schlechteste Dialoge, treffen auf schlechteste Schauspieler. Es wird nur Blödsinn geredet und zwar on der ersten bis zur letzten Sekunde. Bin ich ja gewohnt mittlerweile, allerdings war es nach langer Zeit mal wieder so schlimm das ich wirklich wütend geworden bin und den Bildschirm anschreien musste. Aus der eigentlich ganz putzigen Idee aus Leichen Kunstwerke zu machen wird nichts gemacht und ich mussbeschämt zugeben, dass diese Idee sogar in Anatomie besser umgesetzt wurde.
Mehr kann man zum Film selbst nicht sagen, einfach eine Frechheit und ich bin mir sicher das keiner der Beteiligten sich mehr Mühe mit diesem Streifen gegeben hat, als ich gerade beim schreiben. Schlimmer wird’s noch in der deutschen Version. Ich möchte gar nicht meckern, das 12 Minuten geschnitten wurden, denn über jede Sekunde weniger war ich hier wirklich froh. Allerdings ist mir völlig unklar wie man die zu schneidenden Szenen ausgewählt hat. Klar, die harten Folterszenen sind weg (sind eh öde), aber auch sehr viele sehr harmlose Gewaltszenen fehlen, genauso wie wenn eines der Mädchen sich den BH auszieht. Allerdings wird an einer anderen Stelle auch eine längere Sexszene mit der Dame gezeigt. Was auch immer. Am Anfang des Films wurde die Eröffnungsszene völlig verändert. Ganz schlimm ist aber wie unfassbar unsauber die Schnitte sind, so was habe ich nicht mal zu VHS Zeiten gesehen.
Wenigstens könnt ihr euch an den Trailern zu besseren Müll wie Transmorphers 3, Elvira und Killertomaten 2 erfreuen.
Lustig: die japanische Uncut Version des Films trägt den Titel "Cut".
1 von 10 echte Farben