Dienstag, 7. August 2012

Night of 1000 Wolves #2 (IDW)

Night of 1000 Wolves #2 (IDW)

Im ersten Heft haben wir gesehen wie die Familie den Opa rausgeschmissen hat weil er nicht so wollte wie die anderen. Keine gute Idee, denn er hatte recht und die Wölfe greifen an. Die Familie ist von 1000 Wölfen umzingelt und versucht sich vergeblich zu wehren. Doch Opi hat Hilfe organisiert, die mit Feuerpfeilen erstmal ordentlich aufräumen und sich eine Schneise schlagen. Sie retten die Familie und bringen sie in ihre Festung, aber auch da sind sie nicht sonderlich sicher als die Armee von Wölfen einen neuen Angriff versucht.

Das erste Heft war ja schon echt stark, aber die Nummer 2 toppt es in allen belangen. Vom ersten Panel an bekommt ihr was im Debüt aufgebaut wurde, also krasse Werwolf/Wolf Action. Die verschiedenen Wolfarten sehen unterschiedlich aber immer cool aus. Bei den riesigen Schlachtszenen ist es sehr schwer nicht an epische Fantasyfilme zu denken. Die Action sieht fantastisch aus, Dave Wachter hat beim Artwork wirklich großartige Arbeit geleistet. Dabei läuft die Serie ein wenig Gefahr Bobby Curnows Geschichte zu sehr hinter das tolle Artwork zu stellen. Wenn die Action aber derart gut bleibt, könnte mir sogar eine fade Story diesen Comic nicht vermiesen. Klarer Tipp für Horrorfans.

8,5 von 10 brennende Wölfe