Montag, 6. August 2012

Superman Family Adventures #2 (DC)

Superman Family Adventures #2 (DC)

Ein schöner sonniger Tag in Metropolis. Jimmy Olsen und seine Freunde wollen Eis essen gehen, aber nicht mal an seinem freien Tag hat Jimmy Ruhe. Wie immer verlangt Mr. White lauthals nach Kaffee. Wie so oft, wird Metropolis aber auch zeitgleich von einer Bedrohung aus dem All… ähm… bedroht. Diesmal ist es Bizarro Superman der den Frieden der Stadt stört. Sofort lässt Jimmy einen hohen Mädchenschrei los und alarmiert dadurch Supergirl, die in Supermans Festung der Einsamkeit mit den anderen Teen Titans Robin, Starfire, Beastboy, Superboy und Cyborg Videospiele spielt. Zuerst versucht sie alleine den umgedrehten Superman zu bekämpfen, doch Superman kommt ihr zur Hilfe.

Man muss Art Baltazar und seine Kindergeschichten einfach lieben. Wie immer sind seine Geschichten unglaublich süß und witzig. Toll auch, wie er es immer wieder schafft die Comics für Kinder leicht verständlich zu machen und trotzdem so viele Insidergags zu verbraten. Neben dem ersten Auftritt der Teen Titans bekommen wir noch einen Gastauftritt von Ma. Die Zeichnungen sind wieder toll, wenn auch nicht mehr so einzigartig wie bei den Tiny Titans.

Das Heft enthält aber noch ein paar weitere kurze Storys. Supergirls Kartze Streaky trifft auf die Supermaus Fuzzy. Bizarro Superman sorgt in der Festung für ordentlich Ärger. Unter anderem isst er allen die Aquaman Frühstücksflocken weg, spielt mit Jor-Els Kristall herum, verstreut überall Kryptonite, schüttelt die Flaschenstadt Kandor ordentlich durch und lässt alle Tiere von Krypton frei. Außerdem sehen wir noch wie Jimmy Olsen seine Superman Armbanduhr bekommt. Durchgängig lustiges und sehr unterhaltendes Heft nur Fuzzy war doof.

10 von 7,3 geworfene Bäume in denen Katzen feststecken