Howard the Duck #30 (Marvel)
Es reicht endgültig! Endlich muss Dr. Bong bekämpft und besiegt werden, damit Howard seine Bev wieder in die arme schließen kann. Doch so als normale Ente kommt er nicht gegen den Doktor an. Lee bringt Howard deshalb zu Claude Starkowski, einem Autoschrauber, der im Vietnamkrieg verletzt wurde und behauptet Tony Starks Rüstung gebaut zu haben. Auch für Howard baut er nun eine Rüstung, wodurch aus ihm Iron Duck wird. Leider hat Claude nicht ganz so viel Talent im bauen wie Tony und auch Howard selbst ist sich nicht ganz so sicher ob es die richtige Idee war diese Rüstung anzuziehen. Schon ist es zu spät und Dr. Bong steht vor dem Erpel.
Gerber ist weg und wird hier von Bill Mantlo ersetzt. Zumindest versucht man es. Die erste Hälfte ist ein Rückblick auf die bisherigen Ereignisse und der Rest besteht daraus wie die Rüstung fertig gemacht wird. Viel plumperer Humor und auch sonst nichts wirklich spannendes. Nichts dolles, aber immer noch okay. Trotzdem nicht im geringsten das was man von Howard erwarten darf.
Fürs Artwork allerdings, war wieder Gene Colan zuständig, der macht seine Sache gut und holt wenigstens optisch noch ein paar gute optische Gags aus der Iron Duck Geschichte raus.
5 von 10 eiserne Enten