Mittwoch, 23. Januar 2013

Menschenfresser (2009) [Schröder Media]

Menschenfresser (2009) [Schröder Media]

In einem kleinen Örtchen in den USA werden vermehrt Menschen durch mysteriöse Tierfangriffe getötet. Harry Bailey (Dean Cain), der Sheriff der Stadt, ein ehemaliger FBI-Profiler vermutet es handelt sich um einen Grizzly. Doch immer mehr Hinweise führen seine Ermittlungen zu einer alten Legende des Ortsansässigen Stammes der Ureinwohner. Alles deutet darauf hin, dass der Geist des Wendigos umhergeht und immer wieder von Menschen besitz ergreift um mit ihrem Körper neue Menschenopfer einzuholen.

Mörks! Was für ein Blödsinn. Ich finde es ja immer wieder unglaublich, wenn man Dean Cain (Arctic Predator) als Werbefigur für seinen schlechten Film benutzt. Bei allen Veröffentlichungen tut man so als wäre Cain ein guter Superman gewesen und davon das die Serie generell nicht die beste war fang ich gar nicht erst an. Richtig albern. Dass der Film nichts reißen kann wussten aber scheinbar sogar die inkompetenten Crewmitglieder. Jedenfalls wird die schwache und lahme Story mit einigen blutigen Szenen und einer menge Sex ausstaffiert. Beides ist aber bei weitem nicht so spannend oder besonders das sich der Film lohnen würde.

Wenn man einen Film über den Wendigo macht, der übrigens aussieht wie Jack Frost, dann sollte man drauf achten, dass das gruseligste in eurem Film etwas anderes ist, als ein CGI Bär. Die meiste Zeit geht aber eh damit drauf, dass wir Dean Cain dabei zusehen, wie er verzweifelt versucht seine Tochter vom Geschlechtsverkehr abzuhalten. Spannend ist auch in diesem Fall ganz anders. Wirklich nichts auch nur annähernd interessantes.

Die deutsche Veröffentlichung hat leider mal wieder nur die selbe wegwerf Synchro wie die meisten anderen Schröder Veröffentlichungen. Ganz speziell Dean Cains Stimme ist extrem unpassend und eine der Damen lispelt erneut auf unheimlich auffällige Weise. Das Bild ist okay, dafür hat die DVD aber auch keine Extras, außer dem Originaltrailer. Außerdem noch weitere Trailer zu "Turkish Gambit", "Das Chaos", "Der Bomber", "Strigoi - The Undead", "Bounty Hunters", "The Hunters" und "Spezialeinheit Ostfront".

2,7 von 10 Schleckermäuler