Worlds’Finest #1 (DC)
Ein einem japanischen Restaurant sitzen zwei junge Frauen und verbrennen Ausweise. Die eine stellt sich als Helena Bertinelli heraus und die andere ist Karen Starr. Das gemütliche Verbrennen wird aber jäh unterbrochen, als Karen die Nachricht bekommt das eines ihrer örtlichen Labore in Brand steht. Weiter geht es fünf Jahre zuvor auf Earth 2...
Eigentlich könnte es auch Earth 2 #2 sein oder ein Tie-In zur Earth 2 Serie. Jedenfalls fühlt es sich so an als wäre es ein Heft. Ganz so gut ist World's Finest dann aber nicht. Die 13 Seiten von George Pérez sehen wunderbar aus und auch der Rest des Hefts ist nicht viel schlechter. Allerdings mag ich das neue Power Girl Kostüm überhaupt nicht. Ich mein jede weibliche Figur musste zu einer Sexpuppe ummodelliert werden, nur Power Girl verliert ihr Markenzeichen, nämlich ihre großen freiliegenden Brüste, das soll mal einer verstehen. Dafür gefällt es mir sehr wie Huntress aussieht, überhaupt wird sie hier auch in den Dialogen recht gut getroffen.
World's Finest ist eine insgesamt gelungene Erstausgabe, in der aber noch mehr drin gewesen wäre. Ich habe aber das Gefühl, das auch diese Reihe, wie eigentlich alles mit Power Girl nichts für mich ist. Vermutlich teste ich aber auch noch die zweite Ausgabe.
6,7 von 10 uncoole Anspielungen auf Fukushima