Dienstag, 7. August 2012

Nancy in Hell on Earth #3 (Image)

Nancy in Hell on Earth #3 (Image)

Alle Atomraketen der Welt wurden abgefeuert um die Engel auszulöschen, die gerade dabei sind, sämtliches Leben auf der Erde auszulöschen. Selbst mit Atombomben kann man diesen Schlampen nicht beikommen und so bleibt es wieder an Nancy und Lucifer hängen die Welt zu retten. Dafür bilden sie eine, im wahrsten Sinne unheilige Allianz, mit den Knastis und auch ihrem Erzfeind, Mr. Macabre. Und so geht das Gemetzel weiter.

Nancy in Hell on Earth ist ganz klar die exploitaivste Comicserie die ihr im Moment finden könnt. Hätte man in den 70‘ern die gleichen Ressourcen für Trashfilme gehabt, würden sie so aussehen wie dieser Comic. Genau das ist die größte Stärke des Comics. Ähnlich wie die Avatar Horrorcomics, konzentriert man sich auch hier auf übelste Splatteraction, möglichst viele Titten und andere Unflätigkeiten. Kann alles unterhalten, aber nur in maßen. Wirklich lustig finde den Satanisten, der nun festgestellt hat, das Lucifer ein verweichlichter Waschlappen ist, der gegen seine weibliche Begleitung wie ein kleines verängstigtes Kind wirkt. Ansonsten geht’s extrem derb zur Sache und das in allen Belangen die ihr euch vorstellen könnt.

Eben genau das, ist aber auch mein Problem. Die erste Miniserie war genauso hart, hatte aber eine Story der ich gerne gefolgt bin. Bei Hell on Earth scheint alles von der ersten Ausgabe an stillzustehen und es macht den Anschein, das die Macher sich nur von der einen krassen Szene zur nächsten hangeln. Kommt mir immer wieder so vor als hätte man eine Idee, wie zum Beispiel viele nackte Engel mit großen Brüsten, umgeben von riesigen Atomraketen um sich herum, die als Monumente der männlichen Fruchtbarkeit in den Himmel ragen. Ohne Frage ein episches Bild, nur muss man auch die Seiten zwischen den geplanten Splash Pages mit Inhalt füllen können und genau da versagt man leider auch bei diesem Floppy erneut.

6 von 10 verdeckte Geschlechtsmerkmale