Dienstag, 1. Januar 2013

Legends of the DC Universe #11 (DC)

Legends of the DC Universe #11 (DC)

Barbara wollte sich in einer Bank mit James treffen, die Bank wurde aber überfallen und James wird angeschossen. Kurz darauf finden sich Batgirl und James gefesselt in einem Hinterzimmer der Bank wieder. Sie schafft es die beiden frei zu bekommen, handelt sich aber viel Ärger mit ihrem Fledermaus Mentor ein. Dafür spricht sie sich endlich mit Papi aus.

Genauso wie in #10 werden hier auch teilweise aktuelle und schon geschehene Ereignis nebeneinander gestellt um eine symbolische Verbindung der Ereignisse herzustellen. Diesmal funktioniert es aber nicht ganz so toll wie zuvor. Kelley Pucketts Writing ist aber schon ziemlich stark. Es kommt zu einigen wichtigen Charaktermomenten und wer mehr über die frühen Tage von Batgirls Karriere lernen möchte kann dies hier tun.

Die Kolorierung von Lee Loughridge ist weiterhin sehr außergewöhnlich und macht aus dem etwas gewöhnlichen Noir-artigen Artwork etwas ganz besonderes. Wieder mal eine recht gute Ausgabe, beim nächsten mal geht es weiter mit einer riesengroßen Justice League.

6,7 von 10 schwere Momente