Donnerstag, 3. Januar 2013

Ultimo #2 (Egmont)

Ultimo #2 (Egmont)

Yamato weiß immer noch nicht wie ihm geschieht und was er von der ganzen Situation halten soll. Doch durch einige Flashbacks kann er sich zumindest daran erinnern Ultimo schon mal begegnet zu sein. Als ihm Politiker Iruma, der Herr des bösen Doji Jealous, eine Million Yen bietet um Ultimo zu bekommen lehnt Yamato ab, auch wenn es kurzzeitig verlockend klingt. Immerhin könnte er mit dem Geld ein Geschenk für Sayama besorgen und die komische Situation aufklären.
Vor ein paar Tagen war sie in sein Zimmer gekommen, als er gerade nur im Handtuch über Ultimo kniete. Aber das muss er irgendwie anders regeln, denn Ultimo ist nicht zu verkaufen. Davon ganz angetan tötet Jealous Iruma und fragt anschließend Yamato ob er nicht sein neuer Herr sein will, doch auch dieses Angebot lehnt er ab. Das ruft Ultimo auf den Plan und es kommt zum Kampf zwischen den beiden Doji. Da Jealous keinen Herrn mehr hat ist er geschwächt und hat kaum eine Chance, doch bevor Ultimo zum Finalen Schlag ausholt bremst Yamato ihn und so wird sein Leben verschont. In diesem Moment taucht ein weiterer guter Doji namens Regula auf und durch ihn und seinen Herrn lernt Yamato den "Klub der guten Doji" kennen.


Wie schon beim ersten Band erwähnt, bin ich nicht so der Actionfan. Zunächst hatte ich allerdings den Eindruck es würde mehr um die Gefühle der Menschen gehen die Herr über die Doji sind. Das ist zwar auch der Fall, doch stehen die Kampfszenen für mich zu sehr im Vordergrund. Dies ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack und nichts worüber ich mich bei einem Action Manga beschweren sollte.

Doch auch die Zeichnungen sagen mir nicht so richtig zu. Die Charaktere erinnern mich sehr an Yu-Gi-Oh und das war auch nie meins. 

Am Besten gefallen hat mir das Bonus Kapitel Ultimo Ulate Teil1, wo es darum geht wie Yamato, Sayama und René sich in der Schule an Yamatos erstem Schultag kennenlernen. Da gefallen mir sowohl die Zeichnungen als auch die Story.

Wer Action mag und gerne Geschichten von Stan Lee liest, der wird an der Reihe sicher seine Freude haben. für mich war dies der letzte Band von Ultimo, ich fühle mich bei Mistery, Fantasy und Romance doch wohler.

5,7 von 10 kleine Mädchen mit Riesen im Schlepptau