Earth 2 #1 (DC)
Earth 2 wird von einer unbesiegbaren Armee von Parademons erobert. DC‘s Trinity versucht noch zu retten was zu retten ist, doch Superman, Diana und Batman haben keine Chance. Auch Batmans Tochter Robin (Helena) und Supergirl versuchen ihr bestes, doch überleben können auf keinen Fall alle.
In Earth 2 will James Robinson langsam eine neue Version der JSA aufbauen, dazu reißt er erstmal das ganze Universum in den Abgrund. Schon nach den ersten paar Seiten wurde mir klar das die Story doch geiler wird als ich es mir vorgestellt hätte. Von Anfang an bekommen wir krasse Action, Helena als Robin zu sehen war sehr cool und zudem sind auch noch Nicola Scotts Redesigns verdammt cool. Da können die neuen normalen Helden nicht mithalten. Das gleiche trifft aber auf diese gesamte Ausgabe zu. Dieses Heft ist besser als der ganze halbherzige Superhelden kram den DC seit dem Reboot gebracht hat. DC hat für mich im Moment nämlich 2 sehr gute Mystery Serien, einen tollen Western und ne klasse Fantasy Reihe. Der Rest ist für meinen Geschmack Mist. Mit dieser Earth 2 Reihe könnte ich mich mit den DC Helden aber wieder anfreunden. Besonders da der Anfang zu Gründung der JSA wirklich sehr cool ist.
Schade ist das Robinson Dinge nebenbei erwähnt, die ich eigentlich sehr gerne gelesen hätte, aber hier nur nebenbei abgehandelt werden, so hat die Geschichte aber jetzt schon einiges an Backstory, was man später vielleicht noch einsetzen kann. Das Artwork ist ebenfalls toll. Zu meckern gibt es hier wenig, außer das ich mir wünschte das es im Main DC Universum auch mal so interessant zu gehen würde.
8,4 von 10 Paketlieferanten
Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr bei Crayton.